top of page

Aktion "Saubere Landschaft"- Jugendabteilung des VfS sammelt mit!


Für den vergangenen Samstag hatte der Vorstand des VfS bei der Jugendabteilung angefragt, ob sich die Jugendmannschaften an der Aktion "Saubere Landschaft" beteiligen wollten. Diese ließen sich auch nicht lange bitten, und so gingen die Mädchen und Jungen des VfS, ausgestattet mit Handschuhen und Müllbeutel, auf die Suche nach Unrat.

Das "Suchgebiet" umfasste den Schoren, bis zum grünen Ufer und weiter über den Dahlborn. In drei Gruppen, unterstützt durch Trainer, Betreuer und Eltern, starteten die Kids an der Dreifachturnhalle um dem Müll den Kampf anzusagen. Schon nach kurzer Zeit waren die ersten Müllsäcke voll mit Unrat.

Während sich die Privatgärten natürlich top gepflegt darstellten, quollen die städtischen Beete und der Wegesrand teilweise über vor Müll. Sehr viel zerbrochenes Glas wurde gefunden, aber auch Gegenstände, bei denen sich die Kids fragten wie diese denn überhaupt hierher kommen konnten. So wurden am grünen Ufer im Buschwerk Autoreifen, Leitposten, Sperrholzplatten und alte Malerdecken gefunden. Aber auch normale Haushaltsgegenstände, wie Bratpfannen , zählten zu den Fundstücken.

Nach gut zwei Stunden kehrten die fleißigen Sammler zur Dreifachturnhalle zurück, wo auf sie zur Belohnung kühle Getränke und Bratwürsten warteten. Nach einer ausgiebigen Stärkung standen für einige Mannschaften am Nachmittag noch die letzten Meisterschaftsspiele an.

 
 
 
Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page