Abschied von unseren Praktikantinnen



Abschied nehmen, hieß es jetzt für die beiden Praktikantinnen Franziska Berghoff und Adrianna Nowak von unserer gemischten E-Jugend und der männlichen B- Jugend. Beide Praktikantinnen gehen in Soest zum Börde Berufskolleg und mussten im Rahmen des Abiturerwerbs mit dem Schwerpunkt Sport, ein 26 wöchiges Praktikum ableisten.


Dabei unterstützte Franziska Trainer Mirco Feck bei seinem Training mit unserer gemischten E-Jugend, während Adrianna sich für unsere männliche B-Jugend mit dem Trainergespann Tobias Clewing und Christoph Martin entschied. Auch weil sie einen Bruder im gleichen Alter hat und somit einen guten Bezug zu dieser Altersklasse herstellen konnte.


Franziska Berghoff (vorne links sitzend), mit der gemischten E-Jugend


Beide fanden schnell Zugang zu den Teams und wurden in kürzester Zeit somit zu einer wertvollen Stütze im Trainings- und Spielbetrieb. Aber es galt für Franziska und Adrianna nicht nur zu unterstützen, sondern den Abschluss des Praktikums bildete eine von ihnen vorbereitete und selbstständig durchgeführte Trainingseinheit, unter den kritischen Augen des Betreuungslehrer von Börde Berufskolleg, die beide mit Bravour absolvierten.



Adrianna Nowak (Bildmitte mit Ball), mit der männlichen B-Jugend


Am letzten Tag ihres Praktikums gab es dann neben dem obligatorischen Mannschaftsfoto, noch ein kleines Abschiedsgeschenk- einen Handball mit den Unterschriften der gesamten Mannschaft.


Wir wünschen Franziska und Adrianna viel Erfolg beim Erlangen des Abiturs und alles Gute für die Zukunft. Natürlich sind beide immer gern gesehene Gäste bei uns und vielleicht bekommen sie ja auch irgendwann Lust als Trainerinnen einzusteigen. Wir würden uns freuen.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square