Leute haben Bock auf Handball



Soester Anzeiger, Thorsten Heinke

Warstein – "Die Beiträge waren nicht nur zahlreich, sondern allen voran auch sehr kreativ." Christoph Martin, Jugendausschuss-Vorsitzender des VfS 59 Warstein, blickt zufrieden auf die vom Handballverein ausgerichtete Winter-Wunder-Weihnachtschallenge (WWW) zurück. Die Mitglieder, egal ob Jung oder Alt, konnten ihrer Kreativität während dieser Challenge freien Lauf lassen und sollten per Video und/oder Foto dokumentieren, wie sie sich in Corona-Zeiten sportlich fit halten. Martin: "Die zahlreich eingereichten Beiträge zeigen uns, dass die Leute immer noch Bock auf Handball haben." Christoph Martin und seine Vorstandskollegen hoffen, dass zeitnah zumindest ein geregelter Trainingsbetrieb für alle Mannschaften wieder möglich sein wird. Martin hoffnungsvoll: "2021 kann nur besser werden."

Unter allen Einsendungen der Winter-Wunder-Weihnachtschallenge wurde eine Collage erstellt. Zudem wurden an den vier Adventssonntagen die Gewinner der Wochen-Einsendungen von einer Jury, bestehend aus dem Vertreter der männlichen Jugend, Julius Rüther, der Vertreterin der weiblichen Jugend, Joana Meerpohl, dem stv. Jugendausschuss-Vorsitzenden, Tobias Clewing, sowie dem Jugendausschuss-Vorsitzenden, Christoph Martin, ermittelt. Alle Gewinner erhielten kleine Präsente aus dem Fundus des VfS 59 Warstein. Zusätzlich hat der Handballverein für die Aktion "Lichtblicke" von Hellweg-Radio für jeden Teilnehmer gespendet. Am Ende konnte der VfS 59 Warstein die stolze Summe von 1.000 Euro an die "Aktion Lichtblicke" überweisen. Die Preise wurden von der Jury an die Gewinner "coronakonform" übergeben.


Hier die einzelnen Wochen-Gewinner:

1. Adventssonntag

Bestes Spielerinnenvideo: Lena Kaseric

Bestes Spielerfoto: Hannes Stollberg + Jannes Goldbach

Bestes Familienfoto: Familie Becker

2. Adventssonntag

Bestes Spielervideo: Jan Clewing

Bestes Familienvideo: Familie Stollberg

Bestes Familienfoto: Familie Kaseric

3. Adventssonntag

Bestes Spielerinnenvideo: Franzi Abram

Bestes Familienvideo: Familie Kaseric

Bestes Spielerinnenfoto: Hanna Luca

Bestes Spielerfoto: Jan Clewing

Bestes Mannschaftsfoto: Damen

4. Adventssonntag

Bestes Spielervideo: Tom Schulte

Bestes Brüdervideo: Tino + Ben Schmücker

Bestes Schwesternvideo: Marie-Sophie Roeder + Mila Belke

Bestes Familienvideo: Familie Kretschmer

Bestes Mannschaftsfoto: Damen

Empfohlene Einträge