53 Tore beim Testspiel der gemischten D- Jugend



Viele großartige Würfe und Tore sahen die rund 40 Zuschauer am Dienstagabend beim Testspiel unserer gemischten D-Jugend gegen die Mannschaft des Soester TV in der Dreifachturnhalle. Gast- und Heimtrainer hatten sich im Vorfeld darauf geeinigt, dass drei Halbzeiten zu je 20 Minuten gespielt werden sollten.

Die Soester, die ausschließlich mit Ihrem 2009er Jahrgang angereist waren, zeigten schnell ihre körperliche Überlegenheit und kamen über 0:3 und und 2:6 eindeutig besser ins Spiel als unsere Mädels und Jungs. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit jedoch verkürzte Jannis Vogt mit zwei sehenswerten Treffern zum 6:8 und hielt unsere Farben im Spiel. Die Soester legten aber schnell mit einem 0:4 Lauf nach und kamen so wieder zu einer komfortablen Führung. Jetzt waren die Spieler des Trainergespanns Göke/ Furmaniak gefordert und zeigten, dass Sie sich nicht vor den Kreisstädtlern verstecken mussten. Immer wieder setzte sich auch Tom Goldbach in 1 gegen 1 Situationen durch und erzielte Treffer für Treffer.

Die beste Phase hatte unsere Mannschaft in den letzten 10 Spielminuten, als sie den Abstand Tor um Tor verringern konnte. Aber am Ende blieb es aber doch bei einem 5 Tore Vorsprung für die Soester und so trennte man sich 24:29.

Mit Mats Kollbach und Erik Meuser freuten sich auch zwei Spieler über ihre ersten Einsatzzeiten.

"Das Endergebnis von 24:29 für Soest geht in Ordnung. Wir hatten in der Abwehr zu wenig Masse gegen die Soester Rückraumspieler entgegenzusetzen. Dazu kamen noch viele einfache Ballverluste", war sich am Ende das Trainergespann Göke/Furmaniak einig.

Grund zum Feiern hatte die Mannschaft aber trotzdem, denn Leo Stollberg hatte Geburtstag und lud nach dem Spiel zu einer leckeren Bratwurst und kalter Limo ein. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Leo!

Aufstellung: Fabian (Tor), Joshi (8/1), Matti (3), Tom (5), Jannis (3), Simon (1), Konstantin (1), Leo (1), David (1), Tobias (1), Anton, Lenni, Eliah, Erik H., Erik M., Emily, Mats, Constantin.

Empfohlene Einträge