3. Herren 23:26 Niederlage gegen die Niederlande

May 18, 2019

 Das Freundschaftsspiel gegen die 2. Mannschaft der HV Internos aus Etten- Leur in Südholland hatte sich unsere 3. Herren etwas anders vorgestellt.

 

Schon nach kurzer Zeit war klar, dass dieses kein leichtes Spiel werden würde. Die Gäste überraschten am Freitagabend mit einem sicheren Passspiel und feinen Spielzügen. "Das haben die echt gut drauf," staunte VfS-Routinier Boban Ristovic. Und auch Keeper Andreas Buschhoff zollte der Spielweise der Holländer Respekt: "Die spielen mit Kopf. Richtig stark". Mit einer knappen Führung für den HV Internos ging es in die Halbzeit.

 

Auch in den zweiten 30 Minuten zeigte sich das gleiche Bild. Immer wieder gelang es den Gästen ihre gut einstudierten Spielzüge zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Am Ende stand's 26:23 für die Oldies aus der Nähe von Breda im Alter von 44 bis 66 Jahren.

 

Beim fröhlichen Beisammensein nach dem Spiel erklärte sich dann auch die Spielstärke der Holländer. Neun von ihnen waren früher für Internos in der 2. holländischen Liga aktiv. Seit mehr als 30 Jahren spielen die Jungs aus unserem Nachbarland zusammen und das zeigte sich auf dem Feld.

 

Letztlich aber spielte das Ergebnis keine Rolle. "Wichtig ist die internationale Begegnung - zufällig eine Woche vor der Europawahl", betonte VfS-Kapitän Ulli Heiß. Zusammen mit Benedikt Furmaniak überreichte er einen Warsteiner Geschenkkarton, ein Partyfässchen und eine Grußkarte mit den Unterschriften aller Spieler der Dritten. Die Gäste - auf Mannschaftsfahrt im Sauerland - brachten Keksspezialitäten aus ihrer Heimat mit. "Es war ein schönes Spiel. Vielen Dank an den VfS Warstein für die Gastfreundschaft", verabschiedete sich das sympathische Team aus Holland. Nächstes Jahr soll es ein Wiedersehen in Etten geben und dann werden unsere Jungs hoffentlich das bessere Ende für sich haben.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

TBV Lemgo vs. SC DHfK Leipzig

November 8, 2019

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge