Matthias Sellmann übernimmt erneut die Handball-Damen des VfS Warstein

 

Warstein. Matthias Sellmann kehrt zurück auf die Trainerbank des VfS Warstein und übernimmt, wie bereits bei seinem letzten Engagement, die Damenmannschaft des Handballvereins aus der Bierstadt.

 

In der Spielzeit 2013/14 war der am Mittwoch 35 Jahre alt gewordene Sellmann erstmalig in diese Rolle geschlüpft, führte die Damen gleich zur Kreisliga-Meisterschaft und damit in die Bezirksliga. Zuletzt feierte Sellmann - als Spieler mit der dritten Herrenmannschaft des VfS Warstein - den Titel in der 2. Kreisklasse, fungierte zudem als Hallensprecher bei den Heimspielen der ersten Herrenmannschaft und sprang ein, wenn Astrid Aasland - betreute die Damen in der gerade zu Ende gegangenen Saison übergangsweise - aus beruflichen Gründen verhindert war.

 

"Ich war mit Matthias eigentlich über all die Jahre im Austausch. Aufgrund einer beruflichen Veränderung findet er nun wieder mehr Zeit, das Traineramt auszuüben. Wir sind ihm sehr dankbar, dass er wieder mit anpackt und sind davon überzeugt, dass er den richtigen Draht zu den Mädels hat und wieder findet", erklärte Ulrich Becker, Vorsitzender des VfS Warstein, diese Personalie. Auch in der kommenden Spielzeit wird der Kader der Damenmannschaft laut Becker "sehr überschaubar sein". Der VfS Warstein hofft, dass in den nächsten Jahren mehr und mehr Mädchen den Sprung aus dem Nachwuchs- in den Seniorenbereich packen. Ulrich Becker: "Da ist sicherlich Potenzial vorhanden."

 

Ohnehin möchte der Handballverein seine Jugendarbeit weiter forcieren, gezielt Kinder und Jugendliche aus Schulen und Kindergärten ansprechen, um so weitere Talente für den Vereinssport zu begeistern. "Wir sind da dran, einige Dinge anzustoßen, damit unser Nachwuchs weiter gefordert, aber auch gefördert wird", so Becker abschließend.

 

Vorab wurde bereits der Vertrag mit Trainer Benjamin Kretschmer bei der zweiten Herrenmannschaft verlängert, zudem Zoran Kaseric und Tobias Nagel als neues Trainergespann der ersten Herrenmannschaft des VfS Warstein (für den im Sommer ausscheidenden Dominik Baack) präsentiert (wir berichteten).

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

TBV Lemgo vs. SC DHfK Leipzig

November 8, 2019

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge